Produkte Jira & Confluence

Zurück zu den Services

Confluence

Enterprise Wiki Software, die zur gemeinsamen Arbeit an Dokumenten, Projekten oder innerhalb von Organisationseinheiten dient.

Anwendungsfälle

  • Gemeinsame Bearbeitung von Dokumenten
  • Wissensmanagement innerhalb von Organisationseinheiten
  • Projektabwicklung oder projektbegleitende Dokumentation
  • Knowledge Base

Jira Software

Softwareentwicklungs- und Projektmanagementwerkzeug mit umfassender Unterstützung für agile Vorgehensweisen wie Scrum oder Kanban.

Anwendungsfälle

  • Softwareentwicklung im Team
  • Bearbeitung von Bugs und Feature Requests
  • Taskverwaltung
  • Gemeinsame Bearbeitung von Tickets
  • Projektplanung mit Structure und Gantt-Charts
  • Projektcontrolling

WU Service Desk (Jira Service Management)

Zentrale Plattform (auf der Basis von Jira Service Management) für die Erstellung und Bearbeitung von Anfragen aus unterschiedlichen Bereichen wie IT-SERVICES, Universitätsbibliothek, Personalabteilung oder Digital Teaching Services.

Anwendungsfälle

  • Anfragen an IT SERVICES (z.B. bei Problemen oder der Bestellung von Hard- oder Software)
  • Abwicklung von Buchbestellungen oder anderen Anfragen an die Universitätsbibliothek
  • Krankmeldungen oder Meldungen von Pflegefreistellungen im Bereich Personaldienste
  • Automatische Übersetzung oder Meldung von Social Media-Auftritten im Bereich Marketing & Kommunikation
  • Unterstützung im Bereich Forschungsservices und -kommunikation mit PURE
  • Anfragen zur digitalen Lehre (Digital Teaching Services)