Automatisch auf Fragen antwortender Chatbot der WU. Dieser wird mit dem AIOS-Tool von Leftshift One erstellt. Der Chatbot kann auch auf Antworten zugreifen, die in Typo3 oder in Confluence abgelegt sind und ist dabei auf verschiedenen Unterseiten der WU-Webseite aktiv. Je nach Sprache der Webseite antwortet der Chatbot auf Deutsch oder Englisch.
Sytem zur Routenplanung, das Anwender*innen dabei hilft, sich am Campus zu orientieren und gewünschte Standorte zu finden. Neben Informationen zu Hörsälen und Seminarräumen werden Points of Interests (z.B. Service- und Sanitätseinrichtungen) angezeigt. Auch Büroräumlichkeiten von Mitarbeiter*innen können abgefragt werden. Zudem ermöglicht das System, den schnellsten Weg zwischen zwei Standorten am Campus herauszufinden.
Webbasierte Player-Software, die von Digital Signage Screens verwendet wird, um Inhalte abzuspielen und anzuzeigen. In Grassfish können Anwender*innen Playlists/Spots erstellen (z.B. News-Playlists, Website Spots) und diese auf verschiedene Screens am Campus anzeigen lassen. Auch Inhalte aus dem Typo3-CMS lassen sich über Grassfish in Form von RSS-Feeds ausgeben. Es wird zwischen allgemeinen, Department- und Studierenden-Informationen unterschieden.
Die Anwendung Panoroom ermöglicht virtuelle Rundgänge am Campus der WU sowie eine 360-Grad Darstellung zentraler "Points of Interest" am gesamten Campus.
Die erstellten Aufnahmen sind VR ready.
Die virtuellen Rundegänge und Info Points sind auf der WU Webseite via iFrame eingebunden und ermöglichen Besucher*innen der Website das Kennenlernen von Räumlichkeiten an der WU, wie beispielsweise der Bibliothek, der Studierenden Lounges oder der Festsäle. Die virutellen Rundgänge sind zudem auf Google Maps eingebunden.
360-Grad Darstellung von Points of Interests und relevanten Orten am WU Campus für Besucher (Studieninteressierte, Studierende, Externe) der Webseite und von Google Maps.