"Future Learning Experience Spaces"-Bereich, der ein Self-Service Videostudio, eine Tonaufnahmekabine und ein Virtual Reality-Lab, das zur Erstellung und Erfahrung von VR-Inhalten genutzt wird, umfasst. Das Service befindet sich noch in der Projektphase, die vom VR-Lehre geleitet wird. Ende 2023 soll FLEX in den regulären Betrieb übergehen.
Service, das sowohl den Betrieb und die Weiterentwicklung der Foto-Infrastruktur (Fotostudios, professionelle Fotoausrüstung) als auch die Durchführung oder Vermittlung von Portraitfotografie, Eventfotografie und Gruppenfotos an der WU umfasst.
Studio von WUtv, das als Video-, Foto- und Audiostudio dient. Die digitalen Videomischer können für (Live-)Produktionen im Studio eingesetzt werden und sind auch mit den Kameras in den Veranstaltungsräumen FS1, FS2, Forum und Audimax verbunden. Die schallisolierte Tonaufnahmekabine können bis zu 4 Personen gleichzeitig nutzen. Verschiedene Fotohintergründe und eine Blitzanlage ermöglichen die professionelle Produktion von Portraitfotos.
Zentrales Media-Asset-Management System der WU.
Konzeption, Errichtung und Betrieb von Self-Service Studios, die Angehörigen der WU für Medienproduktionen zur Verfügung stehen. Es werden fixe Settings definiert (Kamera, Licht, Ton), die Benutzer*innen müssen nur wenige oder keine Einstellungen vornehmen und können sich auf die Inhalte konzentrieren.
Durchführung, Beratung, Vermittlung und Zurverfügungstellung von Sachmitteln für alle Schritte im Videoproduktions-Workflow (Pre-Production, Production, Post-Production, Distribution).