Produkte Telefonie

Zurück zu den Services

Festnetztelefonie

Verwaltung der Telefonanlagen samt Nebenstellen, öffentlichen Sprechstellen, Voicemail, Fax, Hotlines, Telefonvermittlung und Gesprächsgebührenabrechnung.

Anwendungsfälle

  • Telefonapparate auf den Arbeitsplätzen
    • Installation von Standard- und (mit Beistellgeräten optional erweiterbaren) Premiummodellen
    • Sammelanschluss- und Rufübernahmegruppen
    • Headsets
  • Zuordnung von Klappen
  • Türentriegelung am Telefonapparat
  • Not- Video- und Gegensprechstellen, sowie die Doorterminals des Herstellers Commend
  • Aufzugnotruf
  • Persönliche Fax Klappe (Klappen-Präfix 90)
  • Persönliche Voicemail (Box Klappen-Präfix 91)
  • Hotlines (z.B. Klappe 3000 IT-SERVICES Hotline)
  • Telefonvermittlung (Klappe 11)
  • Gesprächsgebührenabrechnung

Mobile Device Management

Verwaltung und automatisierte Konfiguration für den sicheren Zugriff auf WU-Daten von dienstlichen- und privaten mobilen Endgeräten mit den Betriebssystemen Google Android und Apple iOS.

Anwendungsfälle

  • Provisionierung Mailbox
  • Provisionierung W-Laufwerk
  • Corporate App-Store (bedingt keine persönliche Apple-ID).
  • Gewährleistung der Einhaltung der Sicherheitsvorgaben auf mobilen Endgeräten

Mobiltelefonie

Verwaltung und Beschaffung mobiler Endgeräte mit den Betriebssystemen Google Android und Apple iOS, sowie die Verwaltung der dafür benötigten Verträge beim Mobilfunkanbieter. Bereitstellung der Mobilfunk-Versorgung am WU-Campus.

Anwendungsfälle

Hardware

  • Beschaffungs- und Reparaturabwicklung mobiler Endgeräte
  • Ausgabe von Leihgeräten im Reparaturfall

Mobilfunkanbieter

  • Ausgabe und Anmeldung von SIM Karten
  • Buchung von national und international anwendbaren Sprach- und Datenpauschalen

Inhouse-Mobilfunkversorgung

  • Bereitstellung der Mobilfunkversorgung am WU-Campus durch Koordination des Betreibers der Inhouse-Mobilfunkanlage