Anwendung, die eine elektronische Anwesenheitskontrolle für Lehrende erlaubt, sowie die automatische Erstellung von Anwesenheitslisten, die den Lehrenden per E-Mail zugesendet werden.
Grammarly ist ein cloudbasierter Schreibassistent, der potenzielle Probleme, wie Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Stil, Tonfall in englischsprachigen Texten kennzeichnet und auch KI-basierte Vorschläge liefert, sodass beispielsweise der Textstil auf den jeweiligen Kontext angepasst werden kann.
Tool, das ein Echtzeit-Feedback während einer Präsentation erlaubt. Über ein Mobilgerät oder die Webseite können sich die Teilnehmer*innen unter Kenntnis eines Zugangscodes mit der Sitzung des Präsentators verbinden. Zu den Funktionen, die Teilnehmende nutzen können, gehören u.a. das Schreiben von Kommentaren und Fragen, sowie das Aufwerten von Kommentaren und Fragen anderer („upvoting“), die Durchführung von Umfragen und die graphische Aufbereitung der Ergebnisse, sowie eines Quizes.
Digitales Service, das den Nutzer*innen Blanko-Whiteboards, sogenannte Canvases, bietet. Mithilfe der Tools ist das gemeinsame, kreative Arbeiten und visuelle Festhalten von Ergebnissen in Echtzeit im Rahmen von Meetings, Trainings oder Konferenzen möglich. Es lässt sich auch zeitversetzt oder an mehreren Orten gleichzeitig an einem Thema arbeiten. Die Arbeitsoberfläche ist die Grundlage für die sogenannten Murals. Dabei handelt es sich um riesige Leinwände, von denen sich eine unbegrenzte Anzahl erstellen lässt. Für den besseren Überblick ist es möglich, diese Murals in Räume zu organisieren. Nach Bedarf können Notizen, Objekte, Bilder, Videos und Links eingefügt werden. Auch kann direkt auf die Canvases geschrieben werden.
Digitales Signatur-Tool, mit dem Dokumente online unterschrieben werden können. Es können Unterschriften gesammelt und Dokumente digital rechtsgültig (entsprechend der eIDAS-Verordnung) unterschrieben werden. Dadurch wird die handschriftliche Unterschrift ersetzt.
Cloudbasierte Lösung für Kommunikation und Zusammenarbeit basierend auf Video- und Audiomeetings sowie Chats, Screen-Sharing und Meetingaufzeichnungen.