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Hotline (1st/2nd Level Support, Software), Frontoffice, Hilfe-Community

Die Hotlines von IT-SERVICES (IT-Hotline - DW 3000; AV-Hotline - DW 3003) und das dahinter liegende Servicedesk-System sind die primären Anlaufstellen sobald technische Hilfestellung benötigt wird. Probleme werden an den Hotlines eingemeldet und von Mitarbeitern von IT-SERVICES bearbeitet. Die Hotlines übernehmen dabei die Erstannahme allgemeiner Servicedesk-Anfragen, beantworten diese nach Möglichkeit sofort oder leiten die Anfragen an die dafür zuständigen IT-SERVICES-Fachabteilungen weiter.

Pickup Stations

IT-SERVICES bietet Studierenden und Mitarbeiter:innen der WU die Möglichkeit kostenlos diverse Kleingeräte für (Lehr-)Veranstaltungen am Campus WU auszuleihen. Zusätzlich zu der Möglichkeit die reservierten Geräte zu Öffnungszeiten am IT Service Desk (Teaching Center) abzuholen, besteht nunmehr die Möglichkeit die bereitgestellten Geräte kontaktlos an einer Ausgabestation abzuholen bzw. zurückzubringen. Die erste dementsprechende Ausgabestation befindet sich im TC (Teaching Center) direkt neben dem Haupteingang. Zum Abholen bzw. Zurückbringen der Geräte wird ein fünfstelliger Zugriffscode benötigt, diesen erhalten Studierende und Mitarbeiter:innen automatisch nach Befüllung der Station mit dem zuvor reservierten Leihgerät. Bedient werden die Pickup Stations über ein Touchpanel, die Anzeigesprache kann zwischen Deutsch und Englisch gewechselt werden.